Das Fernsehstudio «ZOCK»

Klappe und Action - Malerei in digitalem Gewand


Realisiert wurde die Gestaltung in den alten RTL Studios in Köln/Hürth für die Fernsehsendung «ZOCK!». Auftraggeber war Freaks 4U Gaming GmbH. Die Firma mit Sitz in Berlin ist vielen Counter-Strike: Global Offense -Spielern unter dem Label "99Damage" bekannt. Wir freuen uns über das uns entgegenbetrachtete Vertrauen für die Gestaltung des Studios. - Fire in the hole!

«ZOCK!» ist das erste "Let´s Play" - Format das im Fernsehen ausgestrahlt wurde. Die Moderatoren Seppo&Chris stellen Spiele mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten vor. Die Boxen helfen dem Zuschauer das aktuelle Thema der Sendung schneller zu erfassen.

Das Set sollte mit einer kleinen Präsentationsfläche ausgestattet sein, um Gimmicks oder Spielecover für die Fernsehkamera im richtigen Licht zu präsentieren.


Im Detail:

Das rundeElement im Hintergrund wurde mit Hilfe einer Schablone gemalt. Die Säule, links im Bild haben wir foliert.

Auf Sendung: